Schriftgröße
Farbkontrast

News aus dem Netzwerk

12.09.2022
 

Lebensritter treffen Lebensretter

Am 11. September fand in Gevelsberg im Rahmen des Erlebnishandes als Rahmenprogramm die Blaulichtmeile statt.

Unsere Patinnen und Paten für Organspende waren vom ProCity Gevelsberg e.V. angefragt worden und kamen dieser Anfrage nach einem Infostand sehr gern nach. Da ausreichend Platz vorhanden war, konnten die Gevelsberger Bürgerinnen und Bürger neben den Informationsgesprächen auch unsere kompakte Foto-Wanderausstellung “Leben scheneken- Organspende in NRW” besuchen.

Die Geschäfte waren geöffnet, ein buntes Rahmenprogramm mit Marktständen, einer Büchermeile, einer Automeile und mit Attraktionen wie ein Bobby-Car-Rennen lockten bei prima Wetter viele Bürgerinnen und Bürger in die Innenstadt. Auf der Blau-Lichtmeile wurden kleine Feuer gelöscht und unser Stand hatte den begehrten Platz direkt neben der Hüpfburg neben der DLRG.

Viele Interessenten fanden den Weg zu unserem Stand und unserer Ausstellung. Neben den Organspendeausweisen waren an diesem Tag die Luftballons heiß begehrt und wurden sehr gern von unserem Paten Team Familie Kohlen und der regionalen Patin für Gevelsberg Dana Häniche verteilt.

 

Wir bedanken uns herzlich bei dem ProCity Gevelsberg e.V. für die Einladung.

 

Sie möchten auch Paten für Organspende einladen? Dann geht es hier weiter