DMEXCO 2023: Digitalmesse goes Organspende

Vom 20.  bis zum 21. September 2023 fand in Köln die Messe  DMEXCO statt. Diese ist Europas führende Messe für Digital Marketing und Tech. Sie findet seit 2009 einmal jährlich in Köln statt. Das Ziel: ein umfassendes, ständig wachsendes Netzwerk zu kreieren, das Expert:innen und Innovationstreiber:innen zusammenbringt. In diesem Sinne bildet die DMEXCO die Benchmark der Digitalwirtschaft ab – Entscheidungen und künftige Entwicklungen sind auf der Messe bereits im Vorfeld erlebbar.

Durch den Autor und Podcaster Heiko Burrack, der auch selbst nierentransplantiert ist, kam dieser Kontakt zustande und so konnten unsere Paten für Organspende, mit ihm, Mitarbeiter*innen der BZgA und Studierenden der Organisation “Aufklärung Organspende Bonn”, unseren OS-Car dort zwei Tage lang parken und über das wichtige Thema der Organspende aufklären. Allein am ersten Tag war der Zulauf erstaunlich hoch und wir konnten rund 1o00 Ausweise an die Messebesucher*innen verteilen. Besonders nachgefragt war auch hier wieder der Drucker für den personalisierten Organspendeausweis.

Unser besonderer Dank geht an Chief Advisor Dr. Dominik Matyka, der uns die Möglichkeit gegeben hat an der DMEXCO teilzunehmen und an Jan Kempe, Sales Manager der DMEXCO, der uns bei allen organisatorischen Fragen zur Seite stand.

Ein weiterer großer Dank geht an Kai Abrell, der unseren OS-Car kostenlos mit toller Beleuchtung in Szene gesetzt hat.