Heimspiel Fortuna Düsseldorf

Gemeinsam etwas bewegen – mit diesem Wunsch kamen Engagierte der Kampagne #DüsseldorfEntscheidetSich kürzlich bei einem Heimspiel der Fortuna Düsseldorf zusammen und machten auf das wichtige Thema Organspende aufmerksam.

Daniel Schrader, Organspendekoordinator am Universitätsklinikum Düsseldorf (UKD), gab noch vor Spielbeginn im Stadion ein Interview und machte „Werbung“ für das Ausfüllen eines Organspendeausweises.

Am Stand des Netzwerkes Organspende NRW e. V. konnten die Besucherinnen und Besucher sich rund um das Thema Organspende informieren – darüber hinaus gab es an diesem Tag ein unterschriebenes Tri

kot der Heimmannschaft zu gewinnen, womit die Fortuna Düsseldorf als offizieller Kampagnenpartner die gesamte Aktion abrundete.

Viele nahmen ganz selbstverständlich einen Organspendeausweis entgegen und manche verrieten spontan, wie sie zum Thema stehen oder dass sie schon lange einen Ausweis im Portemonnaie mit sich tragen. Unverkennbar war die positive Einstellung, die in der Luft lag – und 3 zu 2 für Fortuna kurz vor Ende der Spielzeit tat sein Übriges.

Mit dabei war das Lebenritter-Team, die einen ganz tollen Film über den Tag und die Kampagne #DüsseldorfEntscheidetSich drehten.

Bei den Lebensrittern gibt es den Film zu sehen:

Gemeinsam etwas Bewegen