Neuer Bundesfreiwilliger stellt sich vor

Mein Name ist Tom Birkholz.

Ich bin 19 Jahre alt, komme aus Bochum und absolviere mit meinem Bundesfreiwilligendienst bei der Netzwerk-Organspende NRW e.V..

Nach der Schule begann ich zunächst eine Ausbildung zum chemisch-technischen Assistenten. Allerdings bemerkte ich schnell, dass dies nichts für mich ist. Da ich noch nicht genau weiss, was ich beruflich machen möchte, habe ich mich dazu entschieden, einen Bundesfreiwilligendienst zu machen. Bei meiner Suche  stieß ich auf das Netzwerk Organspende NRW. Das Thema Organspende fand ich sehr spannend. Leider war Organspende während meiner Schulzeit nie Thema, so dass ich mir mehr Einblick wünsche und insbesondere die Aufklärungsarbeit in den Schulen begleiten möchte.

Ich freue mich auf meine Kolleg*innen, auf viele neue Eindrücke und ich hoffe, wir werden eine schöne Zeit haben.