Organspende trifft Musik

Am Samstag dem 01. Juli 2023 fand in Essen das “Projekt Rüttenscheid” statt. Die gesamte Rüttenscheider Str. verwandelte sich in ein großes Musikfest mit 6 Bühnen und einem bunten Rahmenprogramm.

Auch unsere Paten für Organspende vom Netzwerk Organspende NRW e.V. waren in Kooperation mit der Regionalgruppe Essen der Lebertransplantierten Deutschland e.v. dabei und informierten die Bürger*innen zum Thema Organspende. Fleißig holten diese sich ihre Organspendeausweise ab. Ganz besonders nachgefragt war unser Ausweisdrucker, der personalisierte Organspendeausweise an die schlangestehenden Wartenden ausgab.

Auch wenn zu Beginn des Tages wenig Besucher den Weg auf die Rüttenscheider Str. fanden, wurde es, nachdem die Sonne am Nachmittag rauskam, sehr voll und wir konnten mehrere hundert Ausweise verteilen.