Parteitag SPD NRW in Münster

Am 26. August 2023 fand in der Halle Münsterland in Münster der Parteitag der nordrhein-westfälischen NRW statt. Für das Netzwerk Organspende NRW waren Geschäftsführerin Konstanze Birkner und Patin für Organspende und ehemaliges Vorstandsmitglied Claudia Krogul vor Ort und präsentierten die Arbeit des Netzwerkes. In diesem Jahr waren wir mit unserem neuen Organspende-Anhänger OS-Car vor Ort, der viel Aufmerksamkeit erregte. Viele wichtige Gespräche mit den Delegierten, Landtags- wie auch Bundestagsabgeordneten konnten geführt werden.

Etliche Teilnehmer*innen holten sich einen personalisierten Organspendeausweis und  Kontakte wurden geknüpft.

Unter anderem durften wir den neugewählten Landesvorstand Sarah Philipp und Achim Post, Bundesgesundheitsminister Prof. Lauterbach, Bundestagspräsidentin Bärbel Bas, den Patient*innenbeauftragten der Bundesregierung Stefan Schwartze und Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung Svenja Schulze und den Vorsitzenden des Gesundheitsausschusses des Landtags NRW Josef Neumann an unserem Stand begrüßen.