Schriftgröße
Farbkontrast

News aus dem Netzwerk

27.05.2022
 

Paten für Organspende zu Gast in der Uniklinik Köln

Die ehrenamtlichen Patinnen und Paten des Netzwerkes Organspende NRW e.V. waren am Samstag, den 21.5.22
zu Gast in der Uniklinik Köln. Die Intensivstation wurde besichtigt und es gab eine Diskussion um das Thema
Hirntod-Diagnostik. Mit dieser Schulung sind die Patinnen und Paten noch besser auf zukünftige Vorträge
vorbereitet. Wer sich für eine Ausbildung zum ehrenamtlichen Paten für Organspende interessiert: hier gibt es weitere Informationen.

Begleitet wurde die Gruppe von einem TV-Team des ZDF. Gesendet wird der Bericht am 30.5.22 um 19.30 Uhr in der Sendung WISO und am 3.6.22 ab 9 Uhr in der Sendung Volle Kanne.

Parallel zur Info-Veranstaltung konnten sich Besucher und Patienten der Klinik eine Foto-Ausstellung zum Thema Organspende anschauen.