Schriftgröße
Farbkontrast

News aus dem Netzwerk

30.01.2024
 

Projektwoche #BonnEntscheidetSich gestartet

In der Bonner Innenstadt informieren seit dem 29. Januar das Netzwerk Organspende NRW e.V. und die Universitätsklinik Bonn über das wichtige Thema Organspende. Es wurden nicht nur informative Gespräche geführt, sondern auch jede Menge Organspendeausweise an Interessierte verteilt, begleitet von der Beantwortung sämtlicher Fragen rund um dieses wichtige Thema.

Der informative Anhänger, der als Teil dieser Aufklärungsaktion dient, wird noch bis zum kommenden Freitag (02.02.) auf dem Friedensplatz zu finden sein. Gleichzeitig lädt die Wanderausstellung in der Kreuzkirche dazu ein, sich intensiver mit den verschiedenen Facetten der Organspende auseinanderzusetzen. Diese Veranstaltungen bieten nicht nur eine Gelegenheit zur Wissensvertiefung, sondern tragen auch dazu bei, das Bewusstsein für die Bedeutung der Organspende in der Gesellschaft zu stärken.

Links im Bild: Dr. Johannes Weller von der Uniklinik Bonn