TBV Lemgo tritt für Organspende ein

Patinnen und Paten klären beim Handball über Organspende auf

Beim Heimspiel des TBV Lemgo gegen den VFL Gummersbach am 23. Februar 2024 durfte das Netzwerk Organspende NRW e.V. mit ihren Patinnen und Paten über das Wichtige Thema Organspende aufklären. Bereits vor Einlass wurde unser OS-CAR besucht und es konnte schon viele Fragen rund um das Thema Organspende beantwortet werden.

Neben dem OS-Car vor der Arena Lemgo, waren wir mit einem Stand im Eingangsbereich vertreten und konnten so etwa 500 Organspendeausweise an die über 4.500 Besucher*innen verteilen. Vor Spielbeginn wurde unser Pate für Organspende und Sprecher des Netzwerkes, Marcus Nagel, noch auf dem Spielfeld interviewt und konnte so von seiner bewegenden Geschichte berichten.

Nach einem spannenden Spiel, in dem der TBV Lemgo seine Niederlage gegen den VFL Gummersbach bis zur letzten Minute versuchte abzuwenden, traten die Pat*innen erschöpft, aber froh so viele Menschen mit unserem Thema erreicht zu haben, den Heimweg an.

Vielen Dank an den TBV Lemgo für diese Unterstützung!